Beratung & Buchung
täglich von 9 - 18 Uhr

Tel.-Nr.:

0800 400 40 410 (kostenlos)

MENU
 
INFO-BOX
 

Hotel Wolin in Misdroy

Das Hotel Wolin bietet seinen Gästen nicht nur Gesundheitsreisen, sondern auch Vital- und Kompaktkuren. Um in den Genuss zu kommen, können die Kurgäste die Kosten selbst übernehmen oder Zuschüsse bei den Krankenkassen beantragen. Der erste Ansprechpartner ist der Hausarzt. Er hat alle Unterlagen vorliegen oder kann sie anfordern.

Den Antrag für das Hotel Wolin rechtzeitig einreichen

Damit das Hotel Wolin als Reiseziel in Frage kommt, muss der Antrag bei der Krankenkasse rechtzeitig eingehen. Das bedeutet, dass Kurgäste nicht unbedingt Einfluss auf das Reisedatum nehmen können. Umgekehrt ist es aber möglich, aus persönlichen Gründen um eine Verschiebung des Reisedatums zu bitten. Es ist auch möglich, eine Kur zu buchen und im Anschluss um Zuschüsse zu bitten. In diesem Fall muss das Kurhaus die genutzten Anwendungen genau beschreiben.

Im Hotel Wolin ambulante Vorsorgekuren nutzen

Das Hotel Wolin ermöglicht seinen Gästen auch, ambulante Vorsorgekuren zu nutzen. Vorsorgekuren sollen Komplikationen bereits bestehender Erkrankungen verhindern. Sie können aber auch sinnvoll sein, wenn die Gefahr besteht, dass sich eine Erkrankung entwickelt, zum Beispiel weil eine erbliche Disposition, also eine Vorbelastung, besteht. Das ist zum Beispiel bei Kurgästen der Fall, in deren Verwandtschaft. Erkrankungen aus dem Rheumatischen Formenkreis, Stoffwechselentgleisungen, wie Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen oder auch Häufungen von tumorösen Erkrankungen vorliegen. Bei den Kuren geht es um einen sehr gesunden Lebenswandel, ausgewogene und fleischarme Ernährung, Bewegung, Gewichtsabnahme, Entspannungsübungen und Unterstützung beim Umgang mit notwendigen Medikamenten.

Im Hotel Wolin sind auch Kompaktkuren buchbar

Im Hotel Wolin sind außerdem Kompakturen möglich. Solche Kuren sollten im besten Fall über mindestens drei Wochen dauern. Sie richtigen sich an alle, die unter chronischen Prozessen leiden. Neben den zunehmenden, sogenannten Zivilisationskrankheiten sind das auch Burnout-Fälle. Gruppentherapien sind dann ein wichtiger Schwerpunkt der Kuren. Kompaktkuren werden dann genehmigt, wenn das Kurhaus die Therapien ermöglichen kann. Der Kurpatient darf in diesem Fall selbst entscheiden, welches Kurhaus das Ziel ist.

Für das Hotel Wolin die Anträge rechtzeitig einreichen

Auch für das Hotel Wolin müssen die Anträge rechtzeitig ausgefüllt werden. Der Hausarzt betreut das gesamte Antragsverfahren. Er muss sämtliche Unterlagen einreichen und die Kur auch begründen. Das ist zwar häufig der Fall, jedoch sind die Krankenkassen häufig in einer Zwickmühle und auch berechtigte Kuren werden mitunter abgelehnt. Dann kann es sinnvoll sein, Widerspruch einzulegen. In vielen Fällen wird dann doch noch eine Kur genehmigt. Alternativ können aber auch anteilig Zuschüsse gewährt werden. Wird trotzdem abgelehnt, so können die Kurgäste auch auf eigene Rechnung reisen.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Telefon: 0800 400 40 410
kostenlose Rufnummer
KONTAKT
 
Wir kümmern uns um Sie ...
Fragen zu den Angeboten?
Wir helfen gerne!
  • kompetent und erfahren
  • unkompliziert und schnell
  • sympathisch und sicher
Öffnungszeiten:
  • 9:00 - 18:00 Uhr [Montag -Samstag]
  • 9:00 - 18:00 Uhr [Sonntag + Feiertage]
Telefon:

0800 400 40 410 kostenlos!

Aus dem Ausland: 0180 5020 6040
(14 Cent pro Minute aus dt. Festnetz Mobilfunk max. 0,42 Euro / Minute)

E-Mail: service@kur-wellness.de

Unter den vielen Kurangeboten findet sich für jeden persönlichen Anspruch das passende Angebot.

  • Angebot 210090
Buchungsnummer: 210090
Preise & Termine
DRV Reiseversicherung